Vielen Dank das Sie sich für unsere Seite interessieren…….

Wir sind ein Verein der ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern besteht.

Der Tierschutzverein Region Simbach am Inn e.V. ist bestrebt nach bestem Wissen und Gewissen für unsere Tierwelt da zu sein.

Da unser Verein über kein eigenes Tierheim verfügt, vermitteln wir unsere Tiere entweder direkt zum neuen Besitzer oder bringen die Tiere zuerst bei unseren ehrenamtlichen Helfern oder in privaten Pflegestellen unter und vermitteln sie dann von dort aus. (Selbstverständlich besichtigen wir jedes potentielle neue Zuhause zuerst persönlich, damit wir sichergehen können, dass die Tiere gut aufgehoben sind. )

Darüber hinaus übernehmen wir in besonders schweren Fällen, wie zum Beispiel das Hochwasser bei uns in Simbach, Kosten für etwaige Notoperationen von in Not geratenen Tieren dessen Besitzer dies alleine nicht bewerkstelligen können.

Auch für Kastrationen werden nach Prüfung der Umstände Zuschüsse oder die gesamten Kosten übernommen.

Um die Tiere die sich in unserer Obhut befinden bestmöglich zu versorgen, sind wir auf Spenden und die Mitgliedsbeiträge angewiesen.

Da unsere Arbeit so vielseitig ist freuen wir uns über jede Mithilfe.

Unterstützen auch Sie uns bei unserer täglichen Arbeit durch Spenden oder werden Sie Mitglied bei uns im Tierschutzverein Region Simbach am Inn e.V. 08571 921209 oder 9265977

Sparkasse Rottal-Inn IBAN DE89 7435 1430 0810 2351 19